Mit einem Personal Trainer  mehr vom Leben

Ich weiß nur zu gut, wovon ich spreche, denn ich bin seit zwei Jahrzehnten selbstständig. Vater zweier Kinder in einer Patchworkfamilie mit einer Unternehmerin als Lebenspartner. Lange Tage, kurze Wochenenden und viel Herzblut für das eigene Unternehmen sind mir bekannt.

Als Personal Trainer ist es immer mein Ziel, durch die optimale Kombination aus einem veränderten Bewusstsein, effektiver Bewegung und sinnvollen Maßnahmen meinen Klienten zu einer optimalen Lebensqualität zu verhelfen. So, dass sie wieder vertrauen in sich selbst und letztlich Stresskompetenz entwickeln.

Gesundheit ist kein Puzzlestück, das nur an die richtige Stelle gesetzt werden muss, sondern ein ganzes Puzzle aus vielen Teilen, die ineinandergreifen. Jeder erfolgreiche Selbstständige und Unternehmer plant seine Geschäftsprozesse. Zu kurz kommt oft die Planung der eigenen Bedürfnisse. 

Stress reduzieren durch Coachings
— Über mich

Sie dürfen es sich wert sein, für sich zu sorgen!

Als Personal Trainer haben mir Tausende Sessions mit Klienten gezeigt, dass es keine fertige Lösung für alle gibt. Vielmehr sollten Sie als Unternehmer und Selbsbstständiger auf körperliche Signale reagieren, statt sie auszublenden oder zu unterdrücken!

Sie fragen Sich, wo Sie beginnen sollen?

Hier erfahren Sie mehr

Für mich ist das Leben…

… in den Wäldern und Bergen unterwegs sein, mich herausfordern, Ruhe genießen, Neues lernen, lecker essen, Verantwortung übernehmen, Loyalität leben und Grenzen setzen, mich bewegen, beobachten, Rückschlüsse ziehen und manchmal zu viel mit guter Intention fordern.

Personal Trainer
Stress abbauen: Bewegung gegen Burnout
Person genießt die Aussicht

2003

Staatsexamen Physiotherapie

2004

Freiberuflicher Physiotherapeut in Osteopathie und Naturheilpraxen, Personal Trainer

2006

Mitglied Prüfungsausschuss Qualitätsgemeinschaft Personal Trainer Deutschland

2007

Teilabschluss Osteopathie

2010

Mitglied des exklusiven PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB

2010

Therapeut klinische Psycho-Neuro-Immunologie

2011

Mitbegründer Mentoringprogramm PPTC

2012

Co-Organisator & Guide wissenschaftlicher Untersuchungen

2012

Übernahme kommissarische Geschäftsführung der Gesellschaft klinische Psycho-Neuro-Immunologie und Vorstandsmitglied europäischer Dachverband

2013

Publikation "Ernährungsbox"

2015

Mitglied Prüfungskommission PPTC

2016

Gründung Arbeitskreis Personal Trainer Mentorring

2016

Publikation Fachbuch Personal Training ist Teamsache

2017

Finalist Branchenpreis Neos Award "Personal Trainer des Jahres"

2019

Qualifikation Hyrox Weltmeisterschaft

2021

Certycoach Flow Life- und Business Master Coach

Kontakt

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen!

Wenn Sie Fragen haben, dann schreiben Sie mir! Wir besprechen gemeinsam mögliche Herangehensweisen und Lösungen.

Name *
E-Mail-Adresse *
Nachricht *