Timo Bartel


Seit über 20 Jahren nehme ich für meine Klienten die Rolle ein, die ihnen gerade im Moment hilft, ihre Gesundheit zu entwickeln. Für manche bin ich dabei Coach, Berater, Therapeut. Für andere ein neutraler Vertrauter oder Trainer. Wieder andere verstehen mich als Freund oder Wegbegleiter.

Ich orientiere mich an moderner Regenerationsmedizin, Psychologie und dem, was gesunde Naturvölker ausmacht. Gleichzeitig agiere ich mit Entgiftungsmedizinern, Osteopathen, Heilpraktikern und Aryuvedatherapeuten in eigener Praxis.

Experte für Gesundheitskompetenz

De-Spezialisierung


Die moderne Medizin ist hochspezialisiert, was sehr vielen Menschen hilft. Gleichzeitig fehlt in einigen Fällen aber auch die Übertragung zu deinem Lebensumfeld und Alltag. Diese Lücke schließen wir gemeinsam – mit Kommunikation auf Augenhöhe, Raum und Zeit.

Lieber Coaching statt Sprechstunde


Ich orientiere mich an den neuesten Erkenntnissen und begleite dich auf Augenhöhe, mit Raum und Zeit, in positive Veränderung. Theoretisch und praktisch. Du gehst mit einer für dich einzigartigen Strategie, bestehend aus neuen Lebensgewohnheiten, aus unserer Zusammenarbeit heraus.

2003

Staatsexamen Physiotherapie

2004

Freiberuflicher Physiotherapeut in Osteopathie und Naturheilpraxen, Personal Trainer

2006

Mitglied Prüfungsausschuss Qualitätsgemeinschaft PT

2007

Teilabschluss Osteopathie

2010

Mitglied des exklusiven PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB

2010

Therapeut klinische Psycho-Neuro-Immunologie

2011

Mitbegründer Mentoringprogramm PPTC

2012

Co-Organisator & Guide wissenschaftlicher Untersuchungen

2012

Übernahme kommissarische Geschäftsführung der Gesellschaft klinische Psycho-Neuro-Immunologie und Vorstandsmitglied europäischer Dachverband

2013

Publikation "Ernährungsbox"

2015

Mitglied Prüfungskommission PPTC

2016

Gründung Arbeitskreis

2016

Publikation Fachbuch

2017

Finalist Branchenpreis Neos Award

2019

Qualifikation Hyrox Weltmeisterschaft

2021

Certycoach Flow Life- und Business Master Coach

2022

Praxisgründung "Dieburger Str. 144" Darmstadt