Timo Bartel


Mehr als 22 Jahre Berufserfahrung haben mir gezeigt, dass langfristige Gesundheit nur möglich ist, wenn der Mensch selbst zu seinem Gesundheitsexperten wird. Dafür kombiniere ich moderne Regenerationsmedizin mit Psychoneuroimmunologie, manuellen Behandlungstechniken aus Physiotherapie, Osteopathie, Bewegungskonzepten und Ernährungsmedizin zu einem neuen Lernen.

Hört sich dröge und kompliziert an, ist es aber nicht! Das Thema Gesundheit kann Spaß machen, wenn du deinen eigenen Weg entwickelst. Niemand muss Asket werden. :-)

Nichts zu tun, ist der vertraute, fremdbestimmte Weg. Das verstehe ich!

Aber es gibt auch einen anderen, einen neuen Weg, der alles für dich verändern könnte. Arbeite mit mir zusammen und werde dein eigener, dein bester Gesundheitsexperte!

Experte für Gesundheitskompetenz

De-Spezialisierung


Die moderne Medizin ist hochspezialisiert, was sehr vielen Menschen hilft. Gleichzeitig fehlt in einigen Fällen aber auch die Übertragung zu deinem Lebensumfeld und Alltag. Diese Lücke schließen wir gemeinsam. Ganze Familien buchen mich, im Sinne eines "Family Office" um einen verlässlichen Partner für ihre gesundheitlichen Belange zu haben. Das ist De-Spezialisierung. Eine langfristige Lösung für dein höchstes Gut.

Lieber Coaching statt Sprechstunde


Ich orientiere mich an den neuesten Erkenntnissen und begleite dich auf Augenhöhe, mit Raum und Zeit, in positive Veränderung. Theoretisch und praktisch. Du gehst mit einer für dich einzigartigen Strategie, bestehend aus neuen Lebensgewohnheiten, aus unserer Zusammenarbeit heraus.

2003

Staatsexamen Physiotherapie

2004

Freiberuflicher Physiotherapeut in Osteopathie und Naturheilpraxen, Personal Trainer

2006

Mitglied Prüfungsausschuss Qualitätsgemeinschaft PT

2007

Teilabschluss Osteopathie

2010

Mitglied des exklusiven PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB

2010

Therapeut klinische Psycho-Neuro-Immunologie

2011

Mitbegründer Mentoringprogramm PPTC

2012

Co-Organisator & Guide wissenschaftlicher Untersuchungen

2012

Übernahme kommissarische Geschäftsführung der Gesellschaft klinische Psycho-Neuro-Immunologie und Vorstandsmitglied europäischer Dachverband

2013

Publikation "Ernährungsbox"

2015

Mitglied Prüfungskommission PPTC

2016

Gründung Arbeitskreis

2016

Publikation Fachbuch

2017

Finalist Branchenpreis Neos Award

2019

Qualifikation Hyrox Weltmeisterschaft

2021

Certycoach Flow Life- und Business Master Coach

2022

Praxisgründung "Dieburger Str. 144" Darmstadt