Du hast das Gefühl dich im Kreis zu bewegen oder auf der Stelle zu stehen? Du hast deine Richtung verloren und es fehlt dir an Leichtigkeit? Du fühlst dich ausgelaugt? Jeder und alles zehrt an dir?

Dein Perspektivwechsel macht dich souverän. Du findest Ruhe im Alltag. Spürst Kraft. Erlangst Klarheit in deinen Aufgaben. Nimmst Herausforderungen an. Meisterst Hürden und Konflikte. Mit Gelassenheit!

Du machst neue Erfahrungen und daraus werden neue Gewohnheiten.

Anspannung gehört zum Leben dazu. Manchmal geht uns jedoch ein gesundes Maß verloren. In unserem Perspektivwechsel machen wir diese Anspannung sichtbar und damit transparent für Veränderung. Du erkennst altbewährte Wege und entwickelst neue Pfade. Raus aus reaktiven und gewohnten Verhaltensweisen.

Wir nehmen uns Zeit. Verschaffen uns einen Überblick über das was dich gerade beschäftigt. Setzen es in Bezug zu deiner Art und Weise an Dinge heranzugehen. Entwickeln Strategien für stimmige Lösungen und Wege für mehr Leichtigkeit.

Nicht jedem liegt es, sich in Entspannung zu üben und nicht jeder kann Stress in Gesprächen verarbeiten. Gemeinsam finden wir den für dich passenden Weg, dich souveräner und gelassener mit Anspannung umgehen zu lassen. Sorgen für Energie gezielt, da wo du sie benötigst. Du entwickelst einen souveränen und gelassenen Umgang, der Grenzen verschieben lässt.

One-Time-Session vor Ort + Follow-Up-Termin (zum Anfassen oder digital)


Screening vor Ort

Dein Termin vor Ort beginnt mit einem Screening, in dem wir Aufschlüsse über deinen Status Quo erhalten und so deine Ziele bestimmen.

Kurze Biostunde

Nach dem Screening ziehen wir uns in gemütlicher Atmosphäre für ein Gespräch zurück. Wir besprechen die initialen Ergebnisse und was diese für dich konkret bedeuten. Dabei geht es um ganz einfache biologische Zusammenhänge: Was passiert in deinem Körper, wenn du angespannt bist? Wenn du Stress empfindest? Oder in Konfliktsituationen gerätst?

Abhängig von deinem Anliegen geht die Biostunde über in ein individuelles Coaching. Wir sprechen über Entwicklungsmöglichkeiten, Zielsetzungen oder auch ganz konkret über gezielte Maßnahmen, die dir dabei helfen, mehr Energie, Freude und Gelassenheit im Alltag zu erleben.

Status Quo


Wo stehe ich aktuell? Ein stabiles Fundament ermöglicht mir neue Wege zu gehen. Ich habe Möglichkeiten!

Energie vor Inhalt


Strategien statt Pläne. Ich stehe voll dahinter. Mit all meiner Kraft packe ich meine Aufgabe an.

Strategie


Ich kümmere mich auch um das „wie“, statt nur das „was“. Deshalb bleibe dran, weil ich es mir Wert bin!

Verbinde dich selbst mit einem Perspektivwechsel


In der One-Time-Session erfährst du geballtes Wissen und erste Schritte für deine praktische Anwendung. In den Follow-Up-Terminen reflektieren wir deine Weiterentwicklung und passen sie an.

Danach kannst du dein Vorhaben entweder allein oder mit mir weiterverfolgen. Dafür stehen dir zwei Varianten zur Verfügung:

1:4-8 Teamarbeit

In unseren Praxisräumen erfährst du in vier aufeinander aufbauenden Kleingruppenworkshops eine Vertiefung der Inhalte und entwickelst zusammen mit anderen Lösungen, die dich weiterbringen. Hier wollen wir vor allem Erfahrungen und Erlebnisse generieren!

1:1 individuell 6 Monate

Du bekommst exklusiv meinen Support für sechs Monate. Hierbei vertiefen wir alle Inhalte und üben vor allem praktisch. Dein Vorteil ist unsere gemeinsame Flexibilität, uns um verschiedene Themenbereiche tagesaktuell kümmern zu können.

Jetzt Termin vereinbaren

Du hast noch Fragen?

Die häufigsten Fragen sind schnell geklärt. Wenn du mehr wissen willst, lass uns einfach persönlich darüber reden.

Er macht dann Sinn, wenn du dich in einer gefühlten Spirale bewegst, bei der du immer wieder am selben Punkt oder vor derselben Herausforderung stehst. Wenn Themen, Situationen oder Herausforderungen sich wiederholen. Es dir an Energie fehlt. Du müde, ausgelaugt und genervt bist.

Dann solltest du mit Unterstützung eines Profis die Situation betrachten. Du gewinnst Energie und Zuversicht. Du entwickelst gleichzeitig neue Möglichkeiten.

Psychische Erkrankungen bedürfen einer entsprechenden Therapie. Hier kann in Absprache mit Arzt und Therapeut eine begleitende Unterstützung sinnvoll sein. Schreib mich hierzu gerne an!

Wenn du es nicht willst, musst du es nicht! Abgesehen davon habe ich kein Sofa in meiner Praxis. 🙂 Wir schaffen ein Setting, das dir hilft. Für den einen ist das ein Gespräch im Sessel, für den anderen in Bewegung und wieder ein anderer braucht vielleicht den Wechsel aus verschiedenen Möglichkeiten.

Letztlich geht es aber nicht ums Quatschen, sondern um Erfahrungen. Wir wollen Lösungen schaffen, deshalb arbeiten wir praktisch an deinen Themen. Wie? Das finden wir heraus!

Unser Körper ist ganz schön komplex. Oft haben wir das Gefühl für uns selbst verloren. Das spüren wir nicht. Wir funktionieren. Zumindest so lange, wie unser Körper sich anpassen kann und das mitmacht. Und jeder Mensch hat eine andere Anpassungskapazität. Ob und wie deine Symptome mit Stress zusammenhängen und wie du deine Anpassungskapazität erhöhen kannst, das finden wir heraus!

Nein, Gesundheit ist etwas, für das wir selbst verantwortlich sind. Mein Honorar wird ausschließlich als Selbstzahler-Leistung mit dir abgerechnet.