Mit Lebenskraft wirst du zu deinem eigenen Gesundheitsexperten!

Stell dir vor, du könntest jede Therapie in ihrer Wirksamkeit um ein Vielfaches erhöhen oder überhaupt erst wirksam machen – oft sogar ganz ersparen. Mit meinem LebensKraft-Programm kannst du das erreichen!

Status Quo

Wo stehst du aktuell? Ein stabiles Fundament ermöglicht dir, neue Wege zu gehen und deine Möglichkeiten zu sehen.

Energie vor Inhalt

Wir schaffen Strategien, hinter denen du stehst und durch die du mit all deiner Kraft deine Aufgaben anpacken kannst.

Strategie

Damit du dranbleibst, kümmern wir uns nicht nur um das „was“, sondern finden auch eine passende Lösung für das „wie“.

Qualität & Fähigkeiten

Lerne deine Grenzen kennen und mit ihnen umzugehen. So lernst du, Belastung und Regeneration in ein Verhältnis zu setzen.

Bewegungskonzept

Bist du neugierig, was in dir steckt? Wir finden Umsetzungswege und machen "Erforschen statt Erfüllen" zu deinem Motto.

Regeneration vs. Degeneration

Durch aktives Handeln statt passiver Therapie übernimmst du Verantwortung für dich und deine Gesundheit.

LebensKraft

persönliche Coachings über 6 Monate

LebensKraft ist ein mein Support für dich, wenn du mit mir persönlich zusammenarbeiten und die Erfahrung machen willst, wie es sich anfühlt, Lebenskraft zu haben.

  • Optimale Kombination aus Medizin, Training, Therapie & Coaching
  • Einzigartig auf dich ausgerichtetes Coaching
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugang zu meinem Know-How
  • Maximale Flexibilität – keine einschränkenden Rahmenbedingungen
  • Du hast einen Ansprechpartner für deine Gesundheit

LebensKraft ist das Richtige für dich, damit du…


  • die Angst vor Symptomen und Beschwerden verlierst,
  • Vertrauen in deinen Körper entwickelst,
  • dir realistische Ziele setzen kannst,
  • in die Umsetzung kommst und aktiv handelst,
  • deine Abwehrkräfte regulierst, sodass sie optimal für dich funktionieren,
  • neue Gewohnheiten schaffen kannst, die genau zu dir passen,
  • mit deinem Körper so umgehst, dass er Leistung bringen kann, wenn es drauf ankommt
  • Freude an Bewegung hast,
  • genau weißt was du tun kannst, wenn mal wieder Beschwerden um die Ecke kommen.

Lass uns anfangen!

Im kostenlosen telefonischen Kennenlernen stehe ich gerne für all deine Fragen zur Verfügung. Vereinbare ein unverbindliches Gespräch und wir finden deinen Weg!

Zum Kontaktformular

Du hast noch Fragen?

Die häufigsten Fragen sind schnell geklärt. Wenn du mehr wissen willst, lass uns einfach persönlich darüber reden.

Für den ersten Termin ist es nötig, dass du vor Ort bist. Bei Bedarf haben wir in unserer Praxis ein Übernachtungszimmer und die „Kostbar“ für ein gesundes kulinarisches Angebot.
Alle weiteren Termine können dann ebenfalls in der Praxis oder auch digital stattfinden.

Dass sie keine Maschinenmedizin nutzt, sondern dich selbst in den Mittelpunkt stellt. Dir das Rüstzeug an die Hand gibt, für dich das richtige zu tun. Und zwar immer und zu jeder Zeit.

Wenn du es nicht willst, musst du es nicht! Abgesehen davon habe ich kein Sofa in meiner Praxis. Wir schaffen ein Setting, das dir hilft. Für den einen ist das ein Gespräch im Sessel, für den anderen in Bewegung und wieder ein anderer braucht vielleicht den Wechsel aus verschiedenen Möglichkeiten.
Letztlich geht es aber nicht ums Quatschen, sondern um Erfahrungen. Wir wollen Lösungen schaffen, deshalb arbeiten wir praktisch an deinen Themen. Wie? Das finden wir heraus!

Das entscheidest du! Entweder gehst du mit den gewonnenen Erkenntnissen und Erfahrungen allein weiter, oder du vertiefst und trainierst deine Kompetenzen. Dazu hast du die Möglichkeit einer Kleingruppe für vier Wochen oder einer persönlichen Begleitung für sechs Monate, die uns maximale Flexibilität ermöglicht.

Nein, Gesundheit ist etwas, für das wir selbst verantwortlich sind. Mein Honorar wird ausschließlich als Selbstzahler-Leistung mit dir abgerechnet.