Hol dir deine Abwehrkraft zurück und nimm deine Gesundheit selbst in die Hand!

Gesund zu leben, ist gar nicht so schwer. Den meisten Menschen, fehlt nur die Übersicht und eine Strategie, die sie Schritt für Schritt begleitet selbst für sich zu sorgen. All das bekommst du in meinem AbwehrKraft-Programm.

Start und Neuanfang

It's all about energy! Erkenne Herausforderungen bei der Umsetzung und finde Lösungen. Mit Rezepten, Wissen und der richtigen Motivation findest du heraus, welche Kombination dir diese Phase erleichtert.

Kostaufbau und Regeneration

Mit über 150 Rezepten lernst du, was du essen solltest, wie du es zubereitest, welche Zutaten und Inhaltsstoffe in deinen Speiseplan passen, wie du diese richtig verwendest und Ernährung als Medizin nutzen kannst.

Stoffwechsel und Organfunktion steigern

Du lernst die Fünf Doktoren der Gesundheit kennen und erfährst, wie du deinen Körper bei einer Entgiftung unterstützen kannst. Dazu übst du praktische Anwendungen ein und erhältst Tipps und Tools für den Alltag.

Detektivarbeit

Gehe auf Spurensuche nach potenziell toxischen Quellen in deinem Umfeld. Dabei forschst Du nach Hintergründen und bekommst Anregungen, Alternativen und Tools für die Zukunft.

AbwehrKraft

10-wöchiger Online-Kurs

AbwehrKraft ist ein exklusives 10-Wochen-Online-Programm, in dem du mit meiner Hilfe neue Lebensgewohnheiten entwickelst und deine Abwehrkräfte wieder ins Gleichgewicht bringst.

  • Bestimmung deines Immuntypen
  • Laboranalysen & Blutzuckermanagement
  • Genaue Anleitung zu 10 Wochen Immunregulation
  • E-Book mit mehr als 180 Kochrezepten
  • Zahlreiche Lifestyle-Hacks mit detaillierten Umsetzungsschritten
  • Über 30 Challenges für Motivation und neue Reize
  • ganz viel Bonusmaterial in Form von E-Books & Listen

AbwehrKraft ist das Richtige für dich, damit du…


  • genau weißt, wie dein Körper gerade reagiert und selbstständig das richtige für ihn tun kannst,
  • mit voller Energie in den Tag startest, weil dein Körper nicht mehr beschäftigt ist, Symptome zu verursachen,
  • nur noch selten krank wirst – und wenn, dann sind Erkältungen, Grippe und Co. ein Kinderspiel für deine Abwehr,
  • ein flacher Bauch und deine Teilnahme am sozialen Leben ohne Verdauungsbeschwerden wieder Wirklichkeit werden,
  • unabhängig für deine Gesundheit sorgen kannst – ganz ohne Wartezeiten,
  • deine Beschwerden einordnen und deinem Körper vertrauen kannst, weil du spürst, was ihm gut tut und das auch anwendest.

Lass uns durchstarten!

Trage dich hier in meinen Newsletter ein und erhalte Informationen, sobald der nächste Kurs stattfindet. Und bis das so weit ist, bekommst du eine Menge Einblicke in das Programm und hilfreiche Anregungen, mit denen du bereits starten kannst.

Du hast noch Fragen?

Die häufigsten Fragen sind schnell geklärt. Wenn du mehr wissen willst, lass uns einfach persönlich darüber reden.

AbwehrKraft besteht aus viel Praxis. Denn du sollst ja in die Umsetzung kommen.

Der Kurs findet maximal zweimal pro Jahr statt. Nur zu diesem Zeitpunkt ist eine Teilnahme möglich.

Du meldest dich für meinen Newsletter an und erhältst kurz vor dem Kursstart eine Einladung dich anzumelden. Die Anmeldung ist nur wenige Tage geöffnet.

Die Videos sind kurz und prägnant gehalten. Meist zwischen drei und 15 Minuten.

Das Willkommens Paket enthält wichtige Materialien um den Status deines Immunsystems zu unterstützen. Außerdem weitere Ausrüstung für unseren Kurs. Lass dich überraschen.

Ich orientiere mich an der klinischen Psychoneuroimmunologie und damit der Verbindung verschiedener medizinischer Fachbereiche kombiniert mit einem entwicklungsorientiertem Coaching.