„Der PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB stellt „die“ Institution innerhalb der Branche dar und wirkt richtungsweisend und meinungsbildend. Klienten gegenüber stellt er ein unabhängiges und bislang einzigartiges Qualitätsmerkmal dar, statt ein marktschreierisches Marketing zu betreiben“, so Timo Bartel über seine Aufnahme in die Prüfungskommission des PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB.

Personal Training ist die wohl individuellste Dienstleistung der Welt. Sie stellt den Menschen als Ganzes in den Mittelpunkt ihrer Arbeit.

Dafür empfiehlt der PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB Ihnen die Besten der Branche: PREMIUM PERSONAL TRAINER verfügen über professionelles Know-how in Gesundheit, Fitness und Ernährung und bringen ein Höchstmaß an Engagement und sozialer Kompetenz in die Zusammenarbeit ein. Das Auftreten ist in jeder Hinsicht kultiviert und professionell.

Jeder einzelne PREMIUM PERSONAL TRAINER wurde in allen fachlichen und sozialen Kriterien geprüft und nach festem Verfahren zertifiziert. Das ist weltweit einmalig und die beste Qualifikation, die im Markt möglich ist.

Eginhard Kieß über den Zuwachs der Prüfungskommission:

Ab sofort bereichern Michael Degel und Timo Bartel unsere Prüfungskommission. Die beiden Personal Trainer sind aufgrund ihrer eigenen jahrelangen Erfahrungen innerhalb der Branche und ihr Fachwissen bestens qualifiziert und eine sehr gute Ergänzung für die bestehende Prüfungskommission. Herzlichen Dank euch beiden für euer Engagement. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch.

Timo Bartel nach der Bekanntgabe:

Stolz und Freude sind meine Gefühle für das entgegengebrachte Vertrauen, ab heute den PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB als führende Institution im Personal Training vertreten zu dürfen. Als neues Mitglied der Prüfungskommission unterstütze ich das siebenköpfige Gremium mit meiner langjährigen Erfahrung dabei, neue Mitglieder nach festgelegten fachlichen und sozialen Kriterien zu prüfen.
Mich qualifizieren mehr als 15 Jahre Erfahrung in diesem Beruf und Loyalität gegenüber meinen PPT Kollegen. Ich unterstütze die Prüfungskommission des PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUBS®, weil ich es als sinn-voll erachte, ihn als eigenständige Marke meines Berufs weiter zu etablieren.

Qualifikationen:

  • PREMIUM PERSONAL TRAINER
  • Gründer und Ideengeber von Spielraum
  • Staatlich anerkannter Physiotherapeut und Gesundheitscoach mit mehr als 15 Jahren Erfahrung
  • Mitglied der Prüfungskommission des PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUBS ®
  • Ehemaliger Geschäftsführer der klinischen Psychoneuroimmunologie Deutschland und Vorstandsmitglied der European Association of cPNI
  • Mitbegründer eines Mentoring-Programms zur Ausbildung von PT´s
  • Ehemaliges Prüfungsmitglied der Qualitätsgemeinschaft Personal Training Deutschland
  • Organisator und Teilnehmer wissenschaftlicher Untersuchungen in Bezug auf Lebensstil,Gesundheit und Umweltfaktoren
  • Referent auf Jahrestreffen der PREMIUM PERSONAL TRAINER® und Europas größter Personal Trainer Konferenz
  • Fachautor Gesundheitsartikel und „Rezeptbox für natürliche Ernährung“
  • Fachlicher Berater für Health- und Lifestyle orientierte Onlineprogramme