Alexander Gimbel ist seit Jahren als Geschäftsführer der KörperManagement® KG ein vertrauter Partner, wenn es um betriebliches Gesundheitsmanagement geht. Für die Implementierung von Gesundheit in mittelständischen und großen Unternehmen gehören Spezialisten mit der nötigen Kapazität und viel Erfahrung.   

Als Sportökonom und Sportwissenschaftler, Fachbuchautor und Ausbilder verfügt Alexander mit seinem Team über alles was ein Unternehmen braucht!

Was steckt hinter deinem Firmennamen / deiner Tätigkeit?

Durch KörperManagement® vermitteln wir Menschen, dass Managementfähigkeiten (Dinge zu analysieren, zu planen, umzusetzen und zu überprüfen) auch auf den Körper und somit auf die Gesundheit übertragbar sind. Wir erarbeiten auf dieser Basis ein möglichst effektives, effizientes, motivierendes, ganzheitliches und nachhaltiges Gesundheitstraining. Dazu bieten wir auch Coaching mit Zielvereinbarungen an, denn wer kein Ziel hat, der kann auch nirgends ankommen. Wir glauben so den „inneren Schweinehund“ besser angehen zu können und uns deutlich von der Fitnessbranche zu differenzieren. Das hat mir in der Fitnessbranche immer gefehlt.

 

Wer nimmt deine Arbeit in Anspruch? 

Uns nehmen vor allem Firmen, die ein Betriebliches Gesundheitsmanagement aufbauen oder Betriebliche Gesundheitsförderungsmaßnahmen umsetzen wollen, in Anspruch. Sowie deren Manager, aber auch ältere Menschen und Personen, die nach einer Reha oder Physiotherapie nicht wissen wie sie individuell betreut weiter trainieren können.

Welchen Nutzen haben eure Klienten und Firmen von eurer Arbeit?

Wir können unseren Kunden durch unsere Diagnostikverfahren ganz objektiv zeigen wo sie gesundheitlich stehen. Auf dieser Basis entwickeln wir ganz individuelle und motivierende Trainings, die gut in den Alltag integrierbar sind. Zudem können wir den Kunden sehr gut zeigen, wie sich das Training auf sie ausgewirkt hat und ob sie auf einem guten Weg sind. Besonders Menschen mit Vorerkrankungen wissen oft nicht, wo sie ansetzen und hingehen sollen. Diesen Personen können wir sehr gut helfen.  

Was war dein schönstes Erlebnis oder größter Erfolg? 

Ich kann das nicht gut an einem einzelnen Erlebnis festmachen. Beruflich erlebe ich solche Momente immer, wenn es bei Kunden so richtig „klick“ macht. Bei Menschen, die eine sehr ungesunde Lebensweise hatten und dann plötzlich ihre Gesundheit in die Hand nehmen. Gewicht reduzieren, vitaler werden und eine viel größere Lebensqualität und Lebensfreude entwickeln.

Was ist dein Motto?

Die Zukunft hängt von dem ab, was Du heute tust. (Mahatma Gandhi) 

Weshalb arbeitest du mit mir zusammen?

Du bist schon seit vielen Jahren ein geschätzter Kollege und Netzwerkpartner von mir, der uns in Kontakt mit Firmen bringt, die im Betrieblichen Gesundheitsmanagement etwas unternehmen wollen bzw. den wir im Bereich Personal Training im Einzugsgebiet Darmstadt-Dieburg sehr gerne empfehlen.  

 

Kontakt:
Horexstr. 3  –  61352 Bad Homburg  –   06172 9210240
https://körpermanagement.com/